aktuelle Convention2018-07-20T11:42:45+00:00

SommerCon 2018

Der Rubicon e.V. lädt wieder zur traditionellen SommerCon am 21. und 22. Juli 2018. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Wenn du eine Runde bei uns anmelden möchtest benutze hierfür bitte unser Rundenanmeldungsformular.

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Eine Teilnahme an einer Runde kann nicht garantiert werden.

Block I – Samstag 11-15:30 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2948 d.Z.
Beorniger und Waldmenschen liegen im Streit, wieder und wieder verschwinden Menschen, beider Völker am Waldrand und jeder gibt dem anderen die Schuld an dieser Tragödie. Geister seien gerufen worden durch die Schuld des Anderen.
Als nun auch eine junge Familie der Waldmenschen auf dem Weg nach Norden verschwindet und man nur einen verwüsteten Lagerplatz  und Teile ihrer Habe findet neben den Waffen uns Spuren von Beorningern, reißt der Faden der Geduld und die Waldmenschen rufen zum Kampf.
Radagast ersucht die Hilfe von Außenstehenden um sich um diese seltsamen Ereignisse zu kümmern. Jemand anderes scheint hier beide Seiten gegeneinander aus zu spielen.

Mittelerde ist auf Deutsch zurück auf dem Rollenspieltisch und das in den aktuellen Regeln des bekanntesten Rollenspiels der Welt. Dungeons & Dragons E5.
Erlebe mit deinen Freunden Abenteuer in der bekanntesten Fantasy Welt die je geschrieben wurde.
Dies ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag

Auf einer Expedition ins zerklüftete Kohram- Gebirge gilt es schließlich, Ishlunars Schätze zu entdecken. Doch barbarische Ferkinas, wilde Kreaturen und eine leibhaftige Drachin stehen zwischen den Helden und der Bergung eines alten Relikts aus dem Drachenhort.

„Euer Gnaden,

Mit Bedauern muss ich euch mitteilen, dass Euer Großonkel, Lord Caspar, jüngst kinderlos verschied. Die Erbfolge sichert nun Euch Land und Titel zu.
Euer Erbe ist leider nicht unumstritten. Ich weiß jedoch eine Möglichkeit, euren Anspruch zu festigen. Bitte sucht mich unverzüglich auf Eurer Väter Burg auf, um über die Einzelheiten zu sprechen.

Euer Diener,

Harbek Feuerschmied
Kastellan“

Ein D&D5E Dungeon Crawl. Charaktere werden gestellt oder können mitgebracht werden (Stufe 3, 27 Attributspunkte).

Es ist normal, dass der Magier Archimed sich für zwei oder drei Wochen in seinen Turm verkriecht, um seinen Studien nachzugehen. Nun sind aber schon einige Monate ins Land gegangen und die Einwohner des Dorfes Hennefeld machen sich langsam Sorgen um ihren Magus. Auch auf Klopfen reagierte er nicht und manchmal dringen seltsame Geräusche aus dem Turm. Zeit für euch, dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen…

Euer Vorgesetzter John Peterson bittet, euch ein Auftrag zu ubernehmen. Ein Kollege und Freund von kleinen Dorf in der Nähe von Plymouth hat ein Anliegen, das er nicht alleine lösen kann.

Spielercharaktere werden angeheuert um ein lukratives Zielobjekt , weit draußen in den Wastelands auszuräumen. Gegen 40% der Beute erhalten sie den Standort, Sprit und Proviant. Mal sehen was dann so alles passiert???

Weitere Anmerkungen: !!! NoReturn ist ein Endzeit/Mutanten/Cyberpunk-System mit harten Bandagen, die Sterblichkeitsrate ist hoch.

Die Royal Navy sucht ein lenkbares Fluggerät für die Aufkärung. Die altehrwürdigen Universitäten von Cambridge und Oxford in ihrem immerwährenden Wettstreit beteilgen sich jeweils . Dabei setzt Cambridge auf den Heißluftballon „Viktoria“ und Oxford auf den Gasluftballon „Pride“. Doch wie es so will, passiert während des Testfluges ein schwerer Unfall…

Eine unserer Kurier-Corvetten wurde vom Imperium abgefangen. Die transportierte Fracht ist von äusserster Wichtigkeit für die Rebellion.
Eure Aufgabe lautet: Bergt die Corvette oder wenn dies nicht möglich ist rettet die Fracht und zerstört das Schiff.

Seit fast 10 Jahren haben die Belgier das gewaltige Coprates-Tal auf dem Mars besetzt und unterdrücken die einheimischen Marsianer mit beispielloser Grausamkeit. Es gibt verzweifelten Widerstand, aber die Technologie und Brutalität der Belgier scheint unbezwingbar. Die Rebellen des Coprates benötigen dringend einen Sieg, irgendeinen kleinen Sieg über die verhassten Besatzer, nur um zu zeigen, dass noch Hoffnung besteht.
Und eines Tages erhält ein Erdbewohner in der deutschen Marskolonie einen geheimnisvollen Brief. Einen Brief, der ein brutales Verbrechen und eine hektische Schatzsuche auslöst, die eine Gruppe von Helden um den halben Planeten führt.

Weitere Anmerkungen: Ein Klassiker aus der Urversion von Space 1889, der überarbeitet an das neue Regelwerk angepasst wurde.

Block II – Samstag 16-20:30 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2954 d.Z.
In Thal, der neu erbauten Stadt der Menschen des Nordens und ihres Königs Bard, grassiert eine schreckliche Seuche. Unter Fieber und Krämpfen rafft sie Mann, Frau und Kind dahin. Die Haut wie grauer Marmor versteift sich nach und nach und lässt sie wie Stein in ihrem Totenbett zurück.
Schwermut durchzieht die Stadt und immer mehr ziehen davon. Jene aber die bleiben suchen eine Lösung oder sind voll Wut und Trauer über die Seuche, scheint sie Zwerge nicht zu befallen… laut werden die Stimmen die da Flüstern, das die Zwerge für ihr Unheil verantwortlich sind.
König Bard ruft nach Abenteurern und Weisen aus ganz Wilderland!
Vermag es einer sie von der Seuche zu befreien?

Mittelerde ist auf Deutsch zurück auf dem Rollenspieltisch und das in den aktuellen Regeln des bekanntesten Rollenspiels der Welt. Dungeons & Dragons E5.
Erlebe mit deinen Freunden Abenteuer in der bekanntesten Fantasy Welt die je geschrieben wurde.
Diese Rude ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag.

Das Unwetter der letzten Nacht hat sich gelegt. An diesem Morgen liegt der See flach und die Sonne wärmt trotz des wabernden Morgennebels das Gesicht. Es scheint ein wirklich schöner Tag zu werden…

Ein Händler vom Morgenfeuerberg, der die selten genutzte Route über das Dörflein Hennefeld nutzte, um ein bisschen Ruhe und Natur genießen zu können, ist ganz aufgeregt: Plötzlich stand dort eine Palisade und ihm wurde Zoll abgepresst! Das war vorher nie so! Irgendwas liegt ganz im Argen, dort in Hennefeld, und nicht nur er wäre dankbar, wenn ihr dieser beunruhigenden Entwicklung auf den Zahn fühlen könntet.

Die Spielcharakter sind Jugendliche die im Dorf des Rotrind-Clans, benannt nach seinen prächtigen Kühen, leben und aufgewachsen sind und bald in die Gemeinschaft initiiert werden, was auch ein Punkt des Abenteuers seien wird. Technologisch ist das Setting späte Bronzezeit – frühe Eisenzeit und wurde von Mythen wie die von Herkules, Thor, Beowulf oder Gilgamesh inspiriert. Götter und Geister sind präsent in der Welt und Magie ist allgegenwärtig und die grenze zwischen Talent und Magie ist schwer zu definieren.

Das System ist einsteigerfreundlich und legt Wert auf Rollenspiel. Charaktere werden während des Spiels erstellt. Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und freue mich darauf euch kennen zulernen.

In Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, geht es nicht immer bloß darum, Todesser und korrupte Zaubereiminister zu bekämpfen. Denn das Schloss bietet auch von sich aus bereits genug für neugierige Schüler zu entdecken.

„Hexerei & Zauberei“ ist ein selbstgeschriebenes Rollenspielsystem in der magischen Welt von Harry Potter. Die Spieler schlüpfen im Spiel in die Rollen von Schülern in Hogwarts. Das System ist noch stark in Arbeit, die Runde dient für mich also dazu, es zu testen.

Devon, England, 1635. Der einst verfallene Fischereiort Innsmouth erlebt seit einiger Zeit eine Art Renaissance. Plötzlich gibt es wieder Fisch in Hülle und Fülle und angeblich soll eine Menge Gold im Umlauf sein. Woher kommt dieser neugefundene Reichtum und wie könnt ihr ihn euch unter den Nagel reißen? Hat der Untergang des Schmugglerschiffs Arkham etwas damit zutun? Wohin ist Pater Rowe verschwunden? Und was zum Teufel ist mit Deinen Augen los?

Euer Vorgesetzter John Peterson bittet, euch ein Auftrag zu ubernehmen. Ein Kollege und Freund von kleinen Dorf in der Nähe von Plymouth hat ein Anliegen, das er nicht alleine lösen kann.

Ein Heer von Feinden, unsägliche Strapazen und Gefahren markieren eure Suche nach dem Dunklen Turm. Man muss Stephen Kings Romanzyklus nicht gelesen haben, um mitspielen zu können. Es kann aber auch nicht schaden.

Spielercharaktere werden angeheuert um ein lukratives Zielobjekt , weit draußen in den Wastelands auszuräumen. Gegen 40% der Beute erhalten sie den Standort, Sprit und Proviant. Mal sehen was dann so alles passiert???

Weitere Anmerkungen: !!! NoReturn ist ein Endzeit/Mutanten/Cyberpunk-System mit harten Bandagen, die Sterblichkeitsrate ist hoch.

Tief in der Karibik versucht Ihr Euch mit karpern und schmugglen über Wasser zu halten. Auf der Suche nach der nächsten Beute findet ihr eine Karte.
Führt sie Euch zu sagenhaften Reichtum oder zu Davy Jones Kiste?

Das Abenteuer spielt zu der Zeit, als die Cardassianer Bajor gerade verlassen haben, die Sternenflotte aber noch nicht die Verwaltung von Terok Nor (DS9) übernommen hat. Es soll viel in den Rollen gespielt werden, mit der Absicht neben dem „normalen“ Rollenspiel ein wenig LARP-flair reinzubekommen. Ein „richtiges“ LARP wird es aber nicht geben, so dass nicht zu befürchten ist, dass der Con von Trekkies unterwandert wird, wobei nette Verkleidungen durchaus erwünscht sind, ein ROTES Shirt mit selbstgebastelten Papierkommunikator reicht aber auch ^^

Seattle. Eine amerikanisch Großstadt wie jede andere. Über ihr erhebt sich die Space Needle, glänzend im Sonnenlicht, doch in seinen Straßen, wie ind en Straßen vieler Großtädte, treiben dunkle und seltsame Leute ihr Wesen und Unwesen. Geister, Dämonendiener, Vampire, Wahrsager und Zauberer leben ihr Leben unerkannt von den meisten Normalsterblichen. Und doch treiben sie eigene Bedürfnisse, eigene Ziele, eigene Politik.

Auf den Straßen werden Leute gefunden. Sie stehen herum, oder wanken mit kleinen Schritten scheinbbar ziellos uumher. Wer sich ihnen nähert, den blicken sie mit toten Augen an.
Medien, Wahrsager und Orakel der ganzen Stadt werden von ein- und demselben Alptraum geplagt. Seattle in Ruinen, ein König auf einem Thron aus Flammen und verdrehtem Stahlbeton.

Weitere Anmerkungen: Das Spielmaterial ist nur auf Englisch vorhanden, gewissen Englischkenntnisse sind also empfehlenswert. Gespielt wird jedoch auf Deutsch.

Block III – Samstag ab 21 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2989 d.Z.
Balin, Sohn Fundins ruft Abenteurer und Freunde der Zwerge zum Erebor. Eine große Nachricht macht im Wilderland die Runde, das die Zwerge planen die uralte Zwergenstadt Khazad-dûm oder bekannter unter dem Namen Moria.
Neben Zwergen sollen Abenteurer sich mit auf machen zum Nebelgebirge um den alten östlichen Eingang in den Bergen zu finden und das alte Königreich endlich von den Orks zurück zu fordern.
Doch der Erfolg ist ab zu warten, denn auch der Feind richtet seinen Blick aufs Gebirge…

Mittelerde ist auf Deutsch zurück auf dem Rollenspieltisch und das in den aktuellen Regeln des bekanntesten Rollenspiels der Welt. Dungeons & Dragons E5.
Erlebe mit deinen Freunden Abenteuer in der bekanntesten Fantasy Welt die je geschrieben wurde.
Diese Runde ist eine Supporter Runde vom Truant Verlag.

Semesterferien! Endlich einmal Zeit für ein bisschen Urlaub mit deinen College-Freunden.
Ihr habt euch eine Blockhütte am Black Horn Mountain gemietet und seid gerade unterwegs dahin.
Klingt nach einem spaßigen Wochenende in den Bergen, was könnte da schon schiefgehen?

Ein Krachen. Ein Schmerz in der Brust. Der Geruch von geschmolzenem Plastik. Der Geschmack von Blut. Als eine Gruppe junger Erwachsener irgendwo in Michigan das Bewusstsein zurückerlangt, haben sie kaum weitere Anhaltspunkte über ihre Identität oder ihre Vergangenheit. Und als sie ihre Nachforschungen beginnen, decken sie Wahrheiten auf, die besser vergessen geblieben wären.

„Es war die alte Geschichte. Konzern A hat etwas, das Konzern B will, und Konzern B sucht die günstigste Möglichkeit, dran zu kommen. Und niemand ist günstiger als ein Haufen verzweifelter Ex-Profis.

Also bewegten wir unsere verchromten Kadaver auch zu diesem Treffen und ließen uns von Mr. Johnson, Smith, Doe oder wie auch immer er dieses mal zu heißen entschied, das großzügige Angebot unterbreiten.

Es klang einfach. Das tut es immer.
Es war nicht einfach. Das ist es nie.“

Der Sprawl ist ein sehr erzählerisches Cyberpunk-Rollenspiel, das den Spielern einen großen Teil der Weltgestaltung überlässt. Die Charaktere werden dabei, genau wie die Spielwelt, zu Beginn der Runde gemeinsam erstellt.

Ihr seid auf dem Weg zum Morgenfeuerberg. Laut Karte nähert ihr euch dem Dörfchen Hennefeld und solltet es noch vor Einbruch der Nacht erreichen. Plötzlich dringen Schreie und Gepolter an eure Ohren. Ihr beschleunigt eure Schritte und seht bereits einen reglosen Körper in einem Busch liegen und wie zwischen den Häusern die Einwohner von monströs wirkenden Gestalten gejagt werden. Ihr müsst den Dörflern helfen!

In der menschlichen Sphäre gibt es immer wieder Verwerfungen und Brandherde. Dieses mal schickt O-12 die Agenten in eine unwirtliche Region um Daten aus einer Hochsicherheitsanlage zu stehlen. Diese Anlage stellt sich allerdings als autarke Stadt heraus, was die Mission etwas verkompliziert.

Gordon, einer der Sons of Odin vermisst sein Bunny, um sich nicht bei seinen Kumpels zu blamieren und weil er nicht sicher ist, ob nicht einer von Ihnen dahintersteckt, heuert er über einen Schwarzmarktkontakt die Spielercharaktere an sie ihm wiederzubeschaffen .
Bei Erfolg gibt es seine ewige Dankbarkeit und ne Kleinigkeit von Freddy seinen Schwarzmarktkontakt, bei Misserfolg gibt’s Dresche aber so richtig!
Also macht euch am besten gleich auf die Suche nach „Chicka“ oder wie immer sie auch hieß…

Drogen, Korruption und Bandenkriminalität beherrschen die neondurchfluteten Straßen von New Eden. Du hast versucht, das Beste für dich daraus zu machen. Dein Tod kam dabei ziemlich ungelegen.
Doch die Hölle hat dich wieder ausgespuckt und du bist zurück, mit unheimlichen und mächtigen neuen Fähigkeiten, fest entschlossen, eine letzte Sache zu Ende zu bringen. Dir bleibt nicht viel Zeit – dein wiederauferstandener Körper zeigt zunehmende Spuren des Verfalls und dein Gefühl sagt dir, dass dieses Mal noch etwas anderes als der Mob hinter dir her ist…

Das Spielsystem wird „Ruh Dich Nicht Aus“ mit leicht veränderter Mechanik und Anstrich sein. Das Setting ist die dystopisch-futuristische Großstadt New Eden und wird ebenso wie der Plot, der sich aus den Motivationen der Charaktere ergeben wird, maßgeblich von den Spieler*innen mitgestaltet.
Ich freue mich auf niederschmetterndes Drama, brutale Action, düstere Superkräfte, fliegende Autos und blutigen Horror!

Die Stadt Ponor, im südlichen Ithilien, steht kurz davor von einer Armee von Untoten überrannt zu werden.
Einer kleinen Gruppe von mutigen Helden ist ein Ausfall gelungen. Sie haben es bis zum lokalen Fürstenhof geschafft um dort Verstärkung zu erbitten.
Schaffen Sie es rechtzeitig mit der Verstärkung zurück zu kehren? Und steckt vielleicht viel mehr hinter dem Angriff als alle erahnen?

Spieler aus vorherigen Runden dürfen gerne ihre Charaktere weiter spielen, meldet Euch möglichst im Vorfeld bei Jörn.
Aber natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen.

Frischkolonialisiertes Südamerikaäquivalent einer generischen EDO-Fäntelalterwelt:

Unsere … nennen wir sie mal „Helden“.. eilen einem von wilden Echsenkriegern bedrohten Hobbitdorf zu Hülf… oder zumindest versprechen sie dies dem Vizekönig gegen etwas Vorkasse.

Weitere Anmerkungen: Schnell Mal eben ist ein einfaches Universalsystem speziell für OneShots auf Cons. 7 vorgefertigte Charaktere vorhanden. Erstellung eigener zu Spielbeginn wäre auch möglich und dauert nur 15-20 Minuten. Auch wenn es sicherlich zu dem einen oder anderen Kampf kommen könnte, ist das Szenario kein reines Hack&Slay sondern eher auf soziale Interaktion ausgelegt. Je nach dem wie intensiv diese gespielt wird, kanns ggf die ganze Nacht durchgehen.

Das Abenteuer spielt zu der Zeit, als die Cardassianer Bajor gerade verlassen haben, die Sternenflotte aber noch nicht die Verwaltung von Terok Nor (DS9) übernommen hat. Es soll viel in den Rollen gespielt werden, mit der Absicht neben dem „normalen“ Rollenspiel ein wenig LARP-flair reinzubekommen. Ein „richtiges“ LARP wird es aber nicht geben, so dass nicht zu befürchten ist, dass der Con von Trekkies unterwandert wird, wobei nette Verkleidungen durchaus erwünscht sind, ein ROTES Shirt mit selbstgebastelten Papierkommunikator reicht aber auch ^^

Als dem privaten Handelsschiff „Pfeil“ aufgrund eines Schädlingsbefall die Vorräte zuneige gehen, landet die Besatzung not auf einem Grenzplaneten.
Gelandet auf etwas was sich „Raumhafen“ schimpft und mit viel Fantasie einer seien könnte, schickt der Kapitän  sein „Außenteam“, euch, los um Vorräte zu besorgen und mit den Bewohnern in Kontakt zu treten…

Block IV – Sonntag 10-14 Uhr

Der Vorzeigetrupp des Widerstands gegen den Organon hat sich nach ihren zahlreichen mehr oder minder gelungenen Missionen den Urlaub redlich verdient. Die Truppe wird in das touristenreiche Al Gori geschickt, um dort mal richtig entspannen zu können bzw. zu müssen. Leider gab es wohl eine Bombendrohung, die Touris sind fast alle geflohen und ein Urlaubsklima kommt garnicht erst richtig auf. Und wenn ihr zum Hauptquartier zurückkehrt, ohne euch vernünftig entspannt zu haben, gibt es riesigen Ärger mit dem Anführer. Also: Bombe finden und entschärfen!

In dem kleinen Dorf Fairngard ist vor zwei Wochen ein Ungetüm aufgetaucht, das des nachts Jagd auf Mensch und Vieh macht. Als die Helden in dem Dorf ankommen, sehen sie sich allerdings zunächst mit dem Misstrauen und dem Aberglauben der hinterweltlichen Dorfbewohner konfrontiert, die dieses Biest breits aus alten Legenden kennen…

Wieder einmal startet euer Abenteuer in einer kleinen taverne, mitten im Nirgendwo.
Der jüngste Spross einer unbedeutenden kaufmannsfamilie hat ein seltsames Erbe angetreten und benötigt nun erfahrene Abenteurer, um ihn auf dem Weg zu eben jenem Erbe zu begleiten.
Doch solche Reise können zuweilen tückisch sein.
Und der Zielort Doradoel verbirgt mehr, als es den Anschein hat.

Das Dorf Hennefeld hat ein Problem: Die berühmten Obstbäume des Dorfes verdorren und es ist so heiß! So, so heiß! Man könnte ja denken, das käme vom Morgenfeuerberg oder dass es generell ein warmer Sommer ist, aber es betrifft nur Hennefeld. Dass das unnatürlich ist steht außer Frage und es braucht erfahrene Helden um herauszufinden, was das ist. Helden wie euch!

Einsteiger sind herzlich eingeladen.

Die Helden haben eine Ueberfahrt auf der Gloria gebucht, die Gloria ist ein abgehalfterter 3 Master der von einem niederen Handelshaus in Urupa betrieben wird. Sie moechten gerne wieder Stadtluft schnuppern nach einem unruhigen Abenteuer in den Bergen bei denen Sie etwas unter die Raeder gekommen sind.

Doch Ruhe kostet Gold und das wurde nicht in ein sicheres Schiff mit kompetenter Crew investiert.

Weitere Anmerkungen: Ich komme aus Burgsteinfurt und suche unabhaengig von Diesem Abenteuer Spieler die an Earthdawn interessiert sind! Lars m.res@gmx.com

SPOILER (zum anzeigen markieren)

Die drei Fuehrungsoffiziere haben einen Pakt mit einem Daemon geschlossen und werden von diesem mit Reichtuemern versorgt solange sie genug Seelen heranschaffen.

So kreuzen die Helden durch unruhige See und stossen mitunter auf Dinge die sie gar nicht sehen wollten. Die Helden muessen erkennen das sie vom Schiff fliehen muessen. Dafuer gibt es 7 Gelegenheiten und die 7. bedeutet die Konfrontation mit dem Daemon die eher der sichere Tod fuer die Haelfte der Gruppe ist.

–Erklaerung–
Ich zaehle  normalerweise zu den Meistern die eine Anfangssituation definieren und dann eher „Sandboxing“ betreiben. Das geht bei einem One-shot mit evtl unbekanntem System nicht, daher ist dieses Abenteuer ein AntiRailroading Abenteuer. Der Sinn besteht darin zu erkennen das im Plotziel der Tod lauert und man irgendwie rauskommen muss.

Dieses Abenteuer kann darin muenden von Piraten geentert zu werden, die den Helden die Moeglichkeit bieten das Vertrauen der Mannschaft fuer eine evtl. Meuterei zu verdienen, oder sich gar auf die Seite der Piraten zu schlagen um die Fuehrungsbesatzung umzubringen falls die Helden diese als Problem ausmachen koennen.

Auf jeden Fall sollte man schwimmen koennen…

Navalia, die Hauptstadt der Kolonien, im Hochsommer. Die neue Kommunikationstechnologie euer Firma ist in der Beta-Test-Phase. Die Betreuung der Testgruppen ist keine leichte Aufgabe für euch, denn diese sind im dichten, brütend heißen Urwald verstreut. Da kann ein Anruf mitten in der Nacht ja nichts Gutes bedeuten.

New York, New York. Der Broadway, Wall Street, die Freiheitsstatue… und mehr als acht Millionen Menschen. Die meisten von ihnen Ahnungslos, dass sich unter ihnen… andere bewegen, Menschliche Leben leben, und mehr. Werwölfe, Wahrsager, Wiedergänger, Prdeiger mit wahrhaft göttlicher Macht, sie alle verstecken sich in dem gigantischen Menschenschwarm New Yorks und spielen ihr Spiel um Einfluss, Macht und das Streben nach ihrer eigenen Art von Glück.

Fünf Banken sind überfallen worden. Die Diebe haben keinerlei Spuren hinterlassen, die Polizei scheint Ratlos.Doch der letzte Raub war der Stich ins Hornissennest: Mason and Garrett Savings and Loan liegt mitten im Einflussgebiet der Genoveses, einer der fünf Familien und einem mächtigen Vampirclan.
Gleichzeitig ist im Hause von Councilman Frederick William van Oosterberg, Stadtrat und einflussreichem Zauberer, eingebruchen worden. Nun ist auch New Yorks übernatürliche Gemeinschaft unauflösbar in diese Sache verwickelt. Mitglieder aller Fraktionen werden Entsandt, die Verbrechen aufzuklären.

Weitere Anmerkungen: Das Spielmaterial ist nur auf Englisch vorhanden, gewissen Englischkenntnisse sind also empfehlenswert. Gespielt wird jedoch auf Deutsch.

Block V – Sonntag 14:30-18 Uhr

Das Atabische Meer ist voller kleiner Inselchen, die außer den Eingeborenen niemand so recht für sich beanspruchen kann und will. Eine geeignete Beute für die gierigen Haie der Atabischen Handelskompanie, um sie auszubeuten. Geschützt hinter einer Mauer aus Intrigen und Bürokratie versklaven sie die einheimischen Rahuri und zwingen sie, in brütender Hitze auf den Zuckerrohrplantagen zu schuften.
Die Regierungen der Nationen Théas haben nicht die Ressourcen und das Personal, jedem einzelnen kleinen Gerücht nachzugehen und sich in den weit abgelegenen Kolonien der Handelskompanie entgegen zu stellen. Doch unter den Freien Männern und Frauen auf Hoher See finden sich immer wieder mutige Helden, die alles tun werden, um dieser Sklaverei ein Ende zu setzen.

Schüler und Schülerinnen!
Es ist viel zu heiß und das Volk braucht Unterhaltung!
Ihr wurdet auserwählt, diese Unterhaltung zu bieten!
Eine große Ehre, für euch und ganz Japan!
Das Classroom Deathmatch 2018 beginnt… jetzt!

Der Vorzeigetrupp des Widerstands gegen den Organon hat sich nach ihren zahlreichen mehr oder minder gelungenen Missionen den Urlaub redlich verdient. Die Truppe wird in das touristenreiche Al Gori geschickt, um dort mal richtig entspannen zu können bzw. zu müssen. Leider gab es wohl eine Bombendrohung, die Touris sind fast alle geflohen und ein Urlaubsklima kommt garnicht erst richtig auf. Und wenn ihr zum Hauptquartier zurückkehrt, ohne euch vernünftig entspannt zu haben, gibt es riesigen Ärger mit dem Anführer. Also: Bombe finden und entschärfen!

In Lovecraftesque bauen wir gemeinsam (ohne Spielleiter) eine Horrorgeschichte, die davon lebt, dass der Schrecken sich nur aus der Gesamtheit aller Hinweise ergibt, die sich langsam, Stück für Stück offenbaren und auf Geschehnisse hindeuten, die sich der menschlichen Vorstellung nicht einfach erschließen. Die Geschichte entwickelt sich um einen Hauptcharakter (oder Zeugen), von uns gemeinsam gespielt, in unserem Falle Alex:

*Alex* ist alleinerziehend und müht sich, Sam gut zu erziehen. Alex zieht viel Kraft aus der *Liebe zu Sam* und würde alles tun, damit es Sam gut geht. Vor kurzem hat Sam einen unsichtbaren Freund gewonnen, Herrn Kicher. Herr Kicher war der Verantwortliche in einer Reihe von Eskapaden mit Sam und Robin, einem Freund von Sam. Alex arbeitet im Labor in der örtlichen chemischen Fabrik und rationalisiert seltsame Ereignisse mit dem eigenen *wissenschaftlichen Hintergrund*.

Nachdem von namenlosen Helden der Mond gerettet wurde und dieser wieder an seinem angestammten Platz am Himmel sitzt gibt es neue Probleme die auf die einzelnen Provinzen des Reiches zukommen. Die Geheimpolizei östliches Amt ist stark wie nie, während das westliche Amt immer noch am Verlust ihres Kommandaten nagt. In dieser schwierigen Phase tritt die Assassinenvereinigung Schwarzer Stein auf den Plan um ihre ganz eigene Agenda durchzusetzen. Vier namenlose Dorfbewohner werden in einen Strudel von Schwierigkeiten und Intrige hineingesogen.

Das Spiel lehnt sich stark an Wuxia Filme, wie z.B. Heroes, House of the flying Daggers etc. an. Je extravaganter die Kampfbeschreibungen desto besser!

Support

Folgende Supporter sind auf der SommerCon:

  • Das_Flo (Abenteuer in Mittelerde), Mella (Private Eye), Iris (Midgard), Johnny (7te See, Cthulhu NOW)

Folgende Autoren sind auf der SommerCon:

  • Tobias D. aus N. (Exile), Johnny (Hexerei und Zauberei)

Folgende Verlage sind auf der SommerCon:

  • Heinrich-Tüffers-Verlag

Brettspiele

Zombicide, Dungeon Saga

Legende

(+) = Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt.

(–) = Charaktere werden nicht gestellt und sollten mitgebracht werden.

(+/-) = Charaktere können sowohl gestellt wie auch eigene mitgebracht werden.

(?) = Es ist noch nicht bekannt, ob Spielcharaktere gestellt werden.

(s) = Ein Supporter des Verlags bzw. Systems leitet die Runde.

(a) = Ein Autor des Verlags bzw. Systems leitet die Runde.

(e) = Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge.

(b) = Die Runde geht über mehrere Blöcke.

(d) = „Doublemaster“: (mindestens) zwei Spielgruppen und zwei Spielleiter spielen ein Abenteuer.

(t) = Themensonntag-Runde.

(16+) = Diese Runde ist für Spieler unter 16 Jahren nicht freigegeben.

(18+) = Diese Runde ist für Spieler unter 18 Jahren nicht freigegeben.