Höhle voller Wölfe

Im 27. Jahrhundert verteilt sich die Menschheit auf viele unterschiedliche Planeten. Auch bei vielen politischen Differenzen und Problemen lebt der größte Teil der Menschheit in Frieden. Die verschiedenen Fraktionen, verteilt über mehrere Sternensysteme, werden vom Interstellaren Konzil geleitet.

Dies alles änderte sich vor 18 Tagen, als das Militär von Wolf-1061, einem geheimen Planetenstaat, eine massive und katastrophale Attacke gegen andere bewohnte Planeten startete. Durch Cyberattacken, Spionage und Sabotage wurde das meiste Militär des Interstellaren Konzils ausgeschaltet.

In diesem Chaos schaffte es das Kriegsschiff ICSS Aegis zu überleben und in die tiefen des Alls zu flüchten. Schon bald war es die Aufgabe des Kriegsschiffs eine handvoll ziviler Schiffe zu schützen, welche den Flotten von Wolf-1061 entkommen konnten. Diese Flotte von Überlebenden müssen ihre Bewohner schützen und mit Ressourcen versorgen, während gleichzeitig eine Regierung und soziale Ordnung aufrecht erhalten werden müssen.