Mitgliedschaft

Jeder, der sich für Pen & Paper Rollenspiele, Tabletop und Brettspiele interessiert und neue Kontakte zur Szene in Osnabrück knüpfen möchte, kann dem Verein beitreten!

Die Mitgliedschaft im Verein erlaubt es dir an den regelmäßig statt findenden Versammlungen und Abstimmungen teilzunehmen. Diese finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und betreffen Vorstandswahlen, Conventions und sonstige Diskussionen, die den Verein betreffen.

Du musst kein Mitglied sein, um am wöchentlichen Stammtisch oder den jährlichen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen. Allerdings verringern sich deine Eintrittskosten zum Beispiel bei der Freizeitfahrt, wenn du deinen jährlichen Mitgliedsbeitrag entrichtet hast.

Die Mitgliedsbeiträge betragen pro Jahr:
15,- Euro für Erwachsene
10,- Euro für Auszubildende, FSJler, Schüler, Sozialhilfeempfänger, Studierende, BFDler
5,- Euro für Mitglieder unter 18 Jahren

Mitgliedsbeiträge und Teilnahmegebühren für das Vereinswochenende werden an das folgende Konto überwiesen:
Kontoinhaber: Rubicon Osnabrück
Kontonummer: 1183589300
Volksbank Osnabrück eG
BLZ: 26590025
BIC: GENODEF1OSV
IBAN: DE52 2659 0025 1183 5893 00

Mitglied werden ist ganz einfach: Lies dir bitte zunächst unsere Satzung durch. Anschließend einfach den ausgedruckten Mitgliedsantrag ausfüllen, unterschreiben und zum Stammtisch mitbringen. Alternativ, kannst du auch den Postweg wählen und ihn uns zuschicken.