aktuelle Convention 2017-11-17T12:44:54+00:00

WinterCon 2017

Am 18. und 19.11.2017 findet wieder unsere traditionelle WinterCon statt. Auch diesmal gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Wenn du eine Runde bei uns anmelden möchtest benutze hierfür bitte unser Rundenanmeldungsformular. Das Motto des aktuellen Themensonntages lautet „Das fünfte Rad“, wir freuen uns hierzu über Spielrunden für den Sonntag.

Block I – Samstag 11-15:30 Uhr

Ihr seid Patientinnen und Patienten in einer Psychiatrie aufgrund einer schizophrenen Störung. Immer wieder tauchen am Rande eures Bewusstseins bedrohliche Wesenheiten auf, die nur Übles vorzuhaben scheinen. Das Besondere ist: Ihr alle nehmt sie wahr! Ihr bildet sie euch offensichtlich nicht ein, wenn die anderen von euch sie auch mitkriegen. Entweder seid ihr auserwählt oder die Nicht-Wahrnehmer schlicht nicht offen für den Schrecken, den sie bieten. Ihr müsst etwas tun!

Ab 18. Geistige Krankheiten sind ein sensibles Thema. Bitte geht respektvoll damit um.

In den 1920er Jahren:
Ihr gehört zu einer Gangsterbande.

Vor einiger Zeit wurde eine talentierte Fälscherin auf dem Land, in einem langweiligen Kaff namens „Jupiter Spring“, von euch platziert. Die Cops dort sind inkompetent, und die Dame kann für euch ungestört ihrem Talent nachgehen. Dies erleichter euch auf vielen Geschäftsfeldern die Arbeit. Jetzt gibt es offenbar Ärger – sie ruft an und behauptet überfallen worden zu sein.

Also fahrt ihr dorthin, und für den Fall das wirklich Konkurrenz auf dem Land aufgetaucht ist, müsst ihr das effektiv klären. Wenn die Fälscherin gelogen hat, dann gilt es sicherzustellen das sie nie wieder auf derartige Gedanken kommt.

Weitere Anmerkungen: Alle Spielercharakter sind EHRENHAFTE MITGLIEDER der Mafia.

Das Szenario stammt aus dem Deutschen Band „Feiertage der Furcht“ – der Titel wurde von mir für die Con-Anmeldung geändert!

Ihr kommt in das kleine Dorf Wirselheim. Auf den ersten Blick scheint es ein friedliches Dorf voller Holzfäller, Jäger und Gemüsebauern zu sein.
Doch der Schein trügt. Etwas Böses hat sich in der Gegend niedergelassen und kontrolliert das Leben der Dorfbewohner.
Könnt ihr Wirselheim vom Bösen befreien?

Weitere Anmerkungen: Einsteiger sind willkommen.
Kurze Erklärung der Spielwelt vor Beginn des Abenteuers.
Auch geeignet für die kleinen/jüngeren Abenteurer.

Die Runde geht über die Blöcke I-III!

Schlamm umspült die verkrusteten Felsen an den Klippen zum Atlantik. Schwarz das Meer, wie Teer gemischt mit Leichenwasser. Brennt auf der Haut, in den Augen, in Mund und Lunge. Jagdaín drückte sich aus dem schwarzen Sand am Fuß der Klippe hoch. Schillernd in schmiereigen Farben waren Muscheln auf den Felsen, atmend und pulsierend am Leben und streckte flimmernde Fühler in die rottende Luft. Die Blut unterlaufenden Augen weit aufgerissen starten sie hinauf auf die Klippen. Dort mahnend stand das Gebilde aus Stein, Stahl Holz und Draht, Meter um Meter in den Himmel ragend. Ein Dunkler Turm.
Stoppend stemmte er sich auf. Rannte so schnell er konnte. Immer wieder vergruben sich die Füße im morastigen Sand. Brachten ihn zu Fall. Verklebt mit Wasser und Sand rannte und stolperte er weiter. Angst entsprang seinen Augen, er wollte schreien konnte aber nicht. Die Stimme versagte wieder und wieder. Ein Dröhnen, wie das Donnergrollen hunderter Rufhörner, ließ ihn stoppen. Er wandte sich um und endlich konnte er schreien.

In der Marktstadt Gongfang unterdrückt ein rastloser Magistrat das Volk und zwingt sie, Söhne und Töchter zu übergeben, um einem mysteriösen Zauberer auf dem Roten Krähenberg zu dienen. Auf dem Lande quält ein reicher Reishändler das gemeine Volk mit seinen erpresserischen Forderungen und treibt die Verzweifelten in den Wald, um seinen Schurken und Banditen zu entkommen. Und unter den grünen Zweigen lauert ein unerlaubter Gott, ein goldener Lord, der den Bedrängten Gerechtigkeit bringen wird. Gongfangs zerbrechlicher Friede kann nicht von Dauer sein. Aber wer wird den Schlag ausführen, der alles beendet, und wer wird die Bruchstücke aufheben, die bleiben?

Godbound ist ein Indie-System mit leichten Regeln, in dem es darum geht Frauen und Männer zu spielen, die in einer Fantasywelt vor kurzem an gottgleiche Kräfte geraten sind, die Ihnen die Macht über bestimmte Domänen schenken (z.B. Heilung, Feuer oder Schwertkampf). Wie wir natürlich alle wissen kommt mit großer Macht große Verantwortung und nicht jeder wird mit den plötzlich auftauchenden neuen Halbgöttern allzu glücklich sein…..

Ich würde Samstag gern am frühen Nachmittag starten. Wenn wir es schaffen gegen 13 Uhr zu starten sollten wir es auch schaffen am Ende des Nachmittagsblocks fertig zu sein.

Snafu Oktogon, der oktopoidische Sänger von pan-galaktischer Berühmtheit, ist entführt worden. Während Billionen heulen und ihre Köpfe in Verzweiflung gegen Tischplatten schlagen, nimmt eine bunt zusammengewürfelte Bande wagemutiger Outlaws die Verfolgung auf. Immerhin winkt für den Fall der unbeschadeten Rückkehr des divenhaften Genies eine Generalamnestie – und eine Belohnung in Gold.

HeroQuest ist ein einfaches, erzählerisches Rollenspiel-System. Vorwissen ist nicht erforderlich. Jede und jeder kann mitmachen.

Wir schreiben das Jahr 1617. Die noblen Damen und Herren Europas reißen sich nur um eins: SCHOKOLADE! Einziger Bezugsort ist Lucia De Castillos Schokoladenfabrik im nördlichen Friesland. Für die einen ein Bezugsort himmlischer Köstlichkeiten, für die anderen ein Ort des Horrors und der Grausamkeit. Der Auftrag: Schnappt euch das Geheimnis von Lucias Schokolade und verkauft es den Meistbietenden…, d.h. falls ihr entkommt.

Es gibt Schokolade am Tisch.

Ein Magier der in der Nähe von Thame wird seit vier Wochen vermißt. Keiner möchte das Grundstück betreten, weil es angeblich spuckt und Wesen nachts die Umgebung unsicher machen. Ziegen und Schafe verschwinden aus den Stall. Der Dorfvorsteher braucht dringend Hilfe.

Weitere Anmerkungen: Spielbeginn ab 11:00 Uhr bis 20:30, mitgebrachte Characktere müssen mindestens Grad 3 haben.

M. Rooster kehrt nach Hause zurück und findet vor dem Haus, in dem sie Wohnt einen übel zugerichteten Toten. Sie ruft direkt die Polizei, welche den Fall untersucht. Ist es Selbstmord, ein tragischer Unfall oder hinterhältiger Mord? Dies herauszufinden wird die Aufgabe der Detektive sein!

Weitere Anmerkungen: Supporterrunde, Baby spielt mit ;)

Entweder Nacht über Tannhag, Im Auftrag des Alchemisten oder was mir sonst so einfällt. Einsteiger Runde für alle Rollenspielneulinge oder Systemneulinge.

Alles hätte so einfach sein können:
Auf diesem Sumpfplaneten landen, die Waren verkaufen, euer Jedi besucht seinen Freund und ihr fliegt danach weiter.
Aber nein die Imperialen müssen ausgerechnet jetzt auf die Idee kommen den Planeten, wegen seiner Minen und der ein oder anderen Verbindung zu den Rebellen, mit einer Blockade zu belegen und anzufangen rumzuschnüffeln.

Block II – Samstag 16-20:30 Uhr

Auf Aragosta, der Insel der Piraten, sollte man niemals Leichtfertig mit Versprechungen von fetter Beute und reichen Prisen um sich werfen. Denn als ein alter versoffener Seebär mal wieder eine Geschichte zum Besten gibt, erregt er damit vielleicht mehr Aufmerksamkeit, als jedem in der Kneipe lieb gewesen wäre.

Alljährlich in der ersten Maiwoche ziehen unerschrockene Krieger und Helden nach Fang, um sich der größten Herausforderung ihres Lebens zu stellen. Obwohl Ihre Chancen gering sind, zieht es sie wie magisch zur „Großen Mutprobe“, die die Stadt Fang berühmt gemacht hat. Nach langem Zögern habt ihr euch entschlossen, an dem Turnier teilzunehmen. Zahllose Abenteurer haben diese Herausforderung zuvor schon angenommen und das gefährliche Labyrinth des Todes betreten. Sie wurden nie wieder gesehen. Doch lockt neben dem Siegesruhm auch unermesslicher Reichtum als Belohnung.
Advanced Fighting Fantasy ist ein Rollenspiel, das auf der bekannten Abenteuer-Spielbuch-Reihe basiert. Die einfachen Regeln machen es zum idealen Einstieg für Rollenspiel-Neulinge, aber auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten.

Ihr kommt in das kleine Dorf Wirselheim. Auf den ersten Blick scheint es ein friedliches Dorf voller Holzfäller, Jäger und Gemüsebauern zu sein.
Doch der Schein trügt. Etwas Böses hat sich in der Gegend niedergelassen und kontrolliert das Leben der Dorfbewohner.
Könnt ihr Wirselheim vom Bösen befreien?

Weitere Anmerkungen: Einsteiger sind willkommen.
Kurze Erklärung der Spielwelt vor Beginn des Abenteuers.
Auch geeignet für die kleinen/jüngeren Abenteurer.

Die Runde geht über die Blöcke I-III!

Die Helden stehen einer jungen Adligen gegen eine Räuberbande bei, müssen der Wildnis des Finstekamms trotzen und die Hintergründe einer Entführung untersucchen.

Schlamm umspült die verkrusteten Felsen an den Klippen zum Atlantik. Schwarz das Meer, wie Teer gemischt mit Leichenwasser. Brennt auf der Haut, in den Augen, in Mund und Lunge. Jagdaín drückte sich aus dem schwarzen Sand am Fuß der Klippe hoch. Schillernd in schmiereigen Farben waren Muscheln auf den Felsen, atmend und pulsierend am Leben und streckte flimmernde Fühler in die rottende Luft. Die Blut unterlaufenden Augen weit aufgerissen starten sie hinauf auf die Klippen. Dort mahnend stand das Gebilde aus Stein, Stahl Holz und Draht, Meter um Meter in den Himmel ragend. Ein Dunkler Turm.
Stoppend stemmte er sich auf. Rannte so schnell er konnte. Immer wieder vergruben sich die Füße im morastigen Sand. Brachten ihn zu Fall. Verklebt mit Wasser und Sand rannte und stolperte er weiter. Angst entsprang seinen Augen, er wollte schreien konnte aber nicht. Die Stimme versagte wieder und wieder. Ein Dröhnen, wie das Donnergrollen hunderter Rufhörner, ließ ihn stoppen. Er wandte sich um und endlich konnte er schreien.

John ist ein ganz normaler Typ; Glaubt John zumindest. Eigentlich ist John ziemlich unbegabt und hat Probleme mit Dingen die für andere Leute eigentlich ganz alltäglich sind. So Dinge wie Türen öffnen oder Wasser in der Mikrowelle kochen. Aber Gottseidank hat John ja euch: Die Stimmen in seinem Kopf die ihm gerne helfen und auch nur sein bestes wollen. Oder auch nicht. Oder vielleicht doch. Oder beides!

In der Marktstadt Gongfang unterdrückt ein rastloser Magistrat das Volk und zwingt sie, Söhne und Töchter zu übergeben, um einem mysteriösen Zauberer auf dem Roten Krähenberg zu dienen. Auf dem Lande quält ein reicher Reishändler das gemeine Volk mit seinen erpresserischen Forderungen und treibt die Verzweifelten in den Wald, um seinen Schurken und Banditen zu entkommen. Und unter den grünen Zweigen lauert ein unerlaubter Gott, ein goldener Lord, der den Bedrängten Gerechtigkeit bringen wird. Gongfangs zerbrechlicher Friede kann nicht von Dauer sein. Aber wer wird den Schlag ausführen, der alles beendet, und wer wird die Bruchstücke aufheben, die bleiben?

Godbound ist ein Indie-System mit leichten Regeln, in dem es darum geht Frauen und Männer zu spielen, die in einer Fantasywelt vor kurzem an gottgleiche Kräfte geraten sind, die Ihnen die Macht über bestimmte Domänen schenken (z.B. Heilung, Feuer oder Schwertkampf). Wie wir natürlich alle wissen kommt mit großer Macht große Verantwortung und nicht jeder wird mit den plötzlich auftauchenden neuen Halbgöttern allzu glücklich sein…..

Ich würde Samstag gern am frühen Nachmittag starten. Wenn wir es schaffen gegen 13 Uhr zu starten sollten wir es auch schaffen am Ende des Nachmittagsblocks fertig zu sein.

Das Abenteuer spielt in der Welt Glorantha, im Land Fonrit. Bei den Spielercharakteren handelt es sich um einen König und seine engsten Berater, die von einer nahenden Katastrophe erfahren, die droht das Fundament des Reiches zu zerstören. Die Spieler haben alle Möglichkeiten, die ihre Phantasie ihnen bietet. Was sind sie bereit zu tun, um den Thron zu schützen?

Bitte auf die Altersbeschränkung achten. Glorantha ist eine Fantasy-Welt, die vor Spielbeginn zu beschrieben wird.
HeroQuest ist ein einfaches, erzählerisches Rollenspiel-System. Vorwissen ist nicht erforderlich. Jede und jeder kann mitmachen.

Die großbritannische Hauptinsel ist einem parapsychologischen Phänomen zum Opfer gefallen. Alles auf der Insel schläft und was sie träumen blutet in die Realität. Alle, die die Insel betreten, werden Teil dieser seltsamen Welt. Alle, außer Leuten wie euch: Solche, die eh schon einen Knacks weghaben. Ihr könnt die Insel betreten und retten, was noch zu retten ist.
Als sogenannte Reclaimer werdet ihr ausgesandt, um die Lage zu sondieren und Träumer zu retten oder erträumte Gefahren aus der Welt zu räumen. Eure aktuelle Mission ist eigentlich nur Erkundung, aber ein hochgestellter Wirtschaftler versprach euch einen fetten Bonus, wenn ihr auch seine Tochter rettet, und da ihr eh schon in der Gegend seid…

Ab 18. Geistige Krankheiten sind ein sensibles Thema. Bitte geht respektvoll damit um.

Gerade noch schien es als würde es für die Helden ein ruhiger Tag im Park.
Doch als in einer nahen Ausstellung der Alarm ertönt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

*Charakter: Magier nur mit Absprache.
Bitte beachte das es ein Stadt – Abenteuer ist.

Helden des Spider-Man , Moon Knight (Marvel Batman) Level
oder darunter sollten verwendet werden. Helden wie Hyperon (Marvel Superman)
wären grenzwertig. Mit Charakter auf / über Sentry, Dr. Manhattan… Level dürfe das AB
jedoch sein Ziel verfehlen.

Wer gut im Englisch ist kann hier einen Helden auswählen.
(Ausdruck des Helden mitbringen)
Gamer’s Handbooks Of The Marvel Universe
http://mshgamer.com/downloads/book-resources/

wer einen bestimmten Helden spielen möchte bitte frühzeitig melden.

Ein Magier der in der Nähe von Thame wird seit vier Wochen vermißt. Keiner möchte das Grundstück betreten, weil es angeblich spuckt und Wesen nachts die Umgebung unsicher machen. Ziegen und Schafe verschwinden aus den Stall. Der Dorfvorsteher braucht dringend Hilfe.

Weitere Anmerkungen: Spielbeginn ab 11:00 Uhr bis 20:30, mitgebrachte Characktere müssen mindestens Grad 3 haben.

Keito Yamada ist ein Monster. Während der japanischen Besetzung der Philippinen arbeitete er in einer Forschungseinrichtung, die an Metamenschen grausame Experimente durchführte, und machte so Karriere. Als die Japaner vertreiben wurden, wurde Keito Yamada befördert und zum Leiter einer Tochterfirma in Los Angeles gemacht. Als wichtiger Bürger eines Megakons wurde er nie angeklagt oder zur Rechenschaft gezogen. Bis jetzt.

Weitere Anmerkungen: Ein Abenteuer für „kaltherzige Bastarde“, oder solche, die sich dafür halten.
Sollten eigene Charaktere mitgebracht werden – bitte keine Freaks wie Vampire, Wendigo, o.ä.

Das Abenteuer spielt in der Zeitperiode nach Episode IV ungefähr ein halbes Jahr nach der Vernichtung des ersten Todessterns! Es ist eine Fortsetzung vom letzten Con, daher hoffe ich, dass sich wieder einige der Spieler vom letzten Mal heranwagen werden. Vielleicht ist die Macht ja diesmal mit ihnen, vielleicht schlägt das Imperium auch gnadenlos zurück!?! Erfolg und Glück sind auf der Seite der Narren! Gespielt wird nach dem alten W6-System!

Vor zehn Tagen wurde die Welt dunkel. Die Sterne und der Mond verschwanden und selbst die Sonne zeigte sich nicht mehr.
Vor fünf Tagen kamen Sie. Niemand weiß genau wer Sie sind, doch einz ist klar: Sie jagen Dich.
Bleibt in Bewegung, verliert nicht die Hoffnung und bleibt im Licht, hörst Du? Bleibt im Licht!

Block III – Samstag ab 21 Uhr

Eine einfache Zugfahrt soll die Charaktere in den Urlaub bringen. Im Zug gibt es allerdings Menschen, welche ganz andere Ziele verfolgen und natürlich werden die Charaktere in die Geschehnisse verwickelt.

Ein Abenteuer aus dem „Reisen“ Buch, sodass das ganze Abenteuer in einem fahrenden Zug stattfindet.

Ihr kommt in das kleine Dorf Wirselheim. Auf den ersten Blick scheint es ein friedliches Dorf voller Holzfäller, Jäger und Gemüsebauern zu sein.
Doch der Schein trügt. Etwas Böses hat sich in der Gegend niedergelassen und kontrolliert das Leben der Dorfbewohner.
Könnt ihr Wirselheim vom Bösen befreien?

Weitere Anmerkungen: Einsteiger sind willkommen.
Kurze Erklärung der Spielwelt vor Beginn des Abenteuers.
Auch geeignet für die kleinen/jüngeren Abenteurer.

Die Runde geht über die Blöcke I-III!

Die Spieler stellen die Crew eines kleinen Raumschiffs dar, das einem automatischen Notruf in einen unbekannten Sektor des Weltraums folgt. Dort angekommen entdecken sie ein steuerlos im All treibendes Schiff. Was kann da nur schief gehen?

Dread ist ein Indie System, bei dem keine Proben, Angriffe o.ä. gewürfelt werden. Stattdessen wird jede Probe durch das Ziehen eines Steins aus einem Jenga-Turm angehandelt. Je dramatischer die Geschichte wird, umso instabiler wird der Turm und jede Probe somit spannender. Sollte der Turm fallen, werden selbstverständlich schlimme Dinge passieren.

Und wieso siehst du wie eine sprechende Ente aus?
Hier scheint ein Experiment einer gewissen Wiebke G.,
aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Detroit, 2015. Franklin Mills soll eine Familie in dem Haus, in welchem seine Familie früher gelebt hat, bestialisch abgeschlachtet haben. Wenngleich die Indizien erdrückend sind kann er glaubhaft versichern, sich an nichts mehr zu erinnern. Eure Aufgabe ist es, mit Franklin gemeinsam die Tatorte zu begehen und die Morde nachzustellen in der Hoffnung, etwas über den Aufenthaltsort des Jungen der Familie herauszufinden, welcher spurlos verschwunden ist. Für ihn könnte es noch nicht zu spät sein.

Weitere Anmerkungen: Es werden gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, da die Charakterbücher nur auf Englisch verfügbar sind. Gespielt wird auf Deutsch.

Die Spieler dürfen den Alltag von Helden in New York erleben
und dabei auf größeres stoßen.

New York Erweiterung hat einen Zufallssystem von Mini Abenteuern
welches durch die Macht und Anzahl der Helden modifiziert wird.

Zusätzlich gibt es auch ein primäre Handlung.

Wo die Spiele ihre Priorität setzen ist ihnen überlassen.
Sie können versuchen die großen Fische zu finden
oder durch lösen von möglicht vielen Mini Abenteuern
das Leben der Bewohner der Stadt zu verbessern.

Oder auch als Schurken die Stadt heimsuchen…

Anmerkung: Durch die Mini Abenteuer ist es möglich
das einzelne Spieler die ganze Nacht durch spielen.

*Charakter: Magier nur mit Absprache.
Bitte beachte das es ein Stadt – Abenteuer ist.

Helden des Spider-Man , Moon Knight (Marvel Batman) Level
oder darunter sollten verwendet werden. Helden wie Hyperon (Marvel Superman)
wären grenzwertig. Mit Charakter auf / über Sentry, Dr. Manhattan… Level dürfe das AB
jedoch sein Ziel verfehlen.

Wer gut im Englisch ist kann hier einen Helden auswählen.
(Ausdruck des Helden mitbringen)
Gamer’s Handbooks Of The Marvel Universe
http://mshgamer.com/downloads/book-resources/

wer einen bestimmten Helden spielen möchte bitte frühzeitig melden.

Es ist das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Seltsame Träume suchen die Menschen heim und die Sichtungen seltsamer, unbeschreiblicher Wesenheiten werden mehr und mehr. Ein gewaltiges Erdbeben erschüttert den Südpazifik und etwas scheint dort, in den Tiefen des Meeres, erwacht zu sein. Wie werdet ihr mit der Situation umgehen? Werdet ihr es schaffen, eure geistige Gesundheit zu wahren? Lebt ihr noch oder seid ihr schon tot?

Mit einer neuen Warensendung kam das Grauen ins Kaufhaus. Mitten in der Nacht wandern Horden von Zombie-Spielzeugen durch die Gänge und infizieren Unschuldige.
Nun gilt es bis zum Morgengrauen durchzuhalten und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Plüsch, Power und Plunder ist ein System, das Kuscheltiere belebt. Es nimmt sich und die Abenteuer nicht sehr ernst und wartet mit viel Humor auf.
Dieses Abenteuer ist auch für Neulinge geeignet und setzt eher auf eine gute Story, als auf eine gelungene Würfelprobe.
Charaktere werden rudimentär vorbereitet und dann vor Ort mit den Spielern vervollständigt.

Grade haben die meisten Bewohner noch friedlich in ihren Betten geschlafen als die Glocke Alarm geschlagen hat.
Noch schlaftrunkend stehn nun eine klägliche Scharr auf den Mauern und sieht sich einer Armee an Untoten gegenüber.
Ohne Hilfe ist die Stadt dem Untergang geweiht. Bist du mutig genug?

Spieler aus vorherigen Runden dürfen gerne ihre Charaktere weiter spielen, meldet Euch möglichst im Vorfeld bei Jörn.

Der Widerstand gegen die Imperiale Herrschaft ist noch schwach in der Galaxis, und die kleine Allianz der Rebellen klammert sich verbissen an jeden Funken Hoffnung, der sich ihnen in den Zeiten des Krieges bietet. Als ein Spion der Allianz mit wichtigen Informationen in die Hände des Imperiums gerät, zögert man deswegen nicht lange, um einen kühnen Rettungsplan zu schmieden.
Weitere Anmerkungen: „Rise of the Rebellion“ ist eine Adaption von 7te See ins Star Wars Universum mit deutlicher Inspiration aus dem Film „Rogue One“, der Serie „Star Wars Rebels“ und ähnlichen Quellen, die die Anfänge der Rebellenallianz beschreiben.

Das Abenteuer spielt in der Zeitperiode nach Episode IV ungefähr ein halbes Jahr nach der Vernichtung des ersten Todessterns! Es ist eine Fortsetzung vom letzten Con, daher hoffe ich, dass sich wieder einige der Spieler vom letzten Mal heranwagen werden. Vielleicht ist die Macht ja diesmal mit ihnen, vielleicht schlägt das Imperium auch gnadenlos zurück!?! Erfolg und Glück sind auf der Seite der Narren! Gespielt wird nach dem alten W6-System!

Ich habe einen Grundstein für einen Plot, aber das Ziel der Runde ist ein anderes: „Überrascht den Spielleiter“ und habt Spaß beim Charakterspiel. Werwolf bietet reichlich Möglichkeiten für vielfältige Charaktere, mit denen man sich austoben kann. Macht was draus!

Block IV – Sonntag 10-14 Uhr

Das Hauptquartier des Widerstands gegen den Organon empfängt einen kaum verständlichen, mit hartem Akzent gesprochenen Hilferuf aus Schrottland. Sie werden von einer schrecklichen Plage heimgesucht und benötigen dringend Hilfe. Selbstverständlich wird sofort ein fähiger Rettungstrupp entsendet, der den armen Schrotten zur Hilfe eilt. Was ist nur der Auslöser der Plage?

Ein verrückter Gnomenmagier entführt euch und setzt euch in einem Turm aus, der nur darauf ausgelegt zu sein scheint, eure geistige Gesundheit zu zerrütten. Ihr habt keinen blassen Schimmer, was echt, was falsch, oder was echt, nur woanders ist. Der irre Zauberwirker gibt euch noch den hilfreichen Hinweis, dass auf dem obersten Balkon des Turmes eine Flugmaschine auf euch wartet. Ein Supertipp, scheint der Raum, in dem ihr euch befindet doch noch nicht mal eine Tür zu haben…

Do’Vanis, am Rande des Imperiums gelegen, ist eine fluktuierende Metropole. Tägliche gehen Händler ein uns aus. Reisende kommen von Weit her. Das Leben ist freudig und schön. Doch nur solange die Sonnenstrahle die Dächer der Stadt erhellen. Nachts sucht sich jeder einen sicheren Ort. Selbst die Mutigsten sind selten dumm genug sich noch auf die Straßen zu trauen. Nur Gesang und Melodien trauen sich die Dunkelheit zu durchdringen und auch diese reichen nicht bis in jede Gasse.

Den ersten Orden im Gepäck, die ersten Pokémon gefangen und die ersten neuen Freundschaften geschlossen: Das Leben eines Trainers ist voller großartiger Augenblicke! Zeit also, die neue Route zu bereisen, um von Azuria City nach Siena City zu gelangen – schließlich beherbergt Kanto mehr als nur acht Städte mit acht Arenen. Der Weg ist weit, doch der Bauer Clark nimmt euch auf seinem Heuwagen, gezogen von Tauros, ein Stück mit.

Weitere Anmerkungen: Das Abenteuer ist nicht auf vier Stunden ausgelegt. Je nach Einbringung der Spieler kann es daher schon eher fertig sein.

Seattle, die Stadt der Schatten. Für euch der beste Ort, an dem ein Shadowrunner sich aufhalten kann.
Für andere das Tor zur Hölle.
In den Schatten Seattles floriert die Prostitution und der Menschenhandel. Ein Leben ist hier nur soviel Wert, wie es auf dem Schwarzmarkt einbringt.
Ausgerechnet jetzt wurdet ihr von Mr.Tanaka angeheuert, ein Mysteriöses „Paket“ zu beschaffen, welches ihm entwendet wurde.
Und schon steht ihr vor der Wahl…Geld oder Moral.

Weitere Anmerkungen: Anzügliche bzw. moralisch verwerfliche Inhalte.
Zwangsprostitution und menschenhandel sind heikle Themen. Bitte behandelt die Inhalte respektvoll.
Kurze Erklärung der Spielwelt vor Beginn des Runs.

Die Runde geht über die Blöcke IV-V!

Block V – Sonntag 14:30-18 Uhr

Das Hauptquartier des Widerstands gegen den Organon empfängt einen kaum verständlichen, mit hartem Akzent gesprochenen Hilferuf aus Schrottland. Sie werden von einer schrecklichen Plage heimgesucht und benötigen dringend Hilfe. Selbstverständlich wird sofort ein fähiger Rettungstrupp entsendet, der den armen Schrotten zur Hilfe eilt. Was ist nur der Auslöser der Plage?

Der magische Zirkel der Stadt Fu traf sich, ein Ritual zu vollführen. So wurden die fünf Räder der Elemente zeremoniell aus ihren Schreinen entfernt, eines nach dem Anderen: Metall, Holz, Erde und Wasser. Doch das das fünfte Rad, Feuer, war verschwunden. In hoher Aufregung wurden die Auguren befragt und diese sprachen: „Gestohlen von den Lakaien der Drachen und zurückgekehrt in den Tempel der Fünf Elemente.“
Ohne das fünfte Rad kann der Zirkel nicht wirken und so wurdet ihr ausgesandt, euch den Gefahren des Tempels zu stellen und es zurückzuerobern.

In Lovecraftesque bauen wir gemeinsam (ohne Spielleiter) eine Horrorgeschichte, die davon lebt, dass der Schrecken sich nur aus der Gesamtheit aller Hinweise ergibt, die sich langsam, Stück für Stück offenbaren und auf Geschehnisse hindeuten, die sich der Menschlichen Vorstellung nicht einfach erschließen.

*Alex* ist alleinerziehend und müht sich, Sam gut zu erziehen. Alex zieht viel Kraft aus der *Liebe zu Sam* und würde alles tun, damit es Sam gut geht. Vor kurzem hat Sam einen unsichtbaren Freund gewonnen, Herrn Kicher. Herr Kicher war der Verantwortliche in einer Reihe von Eskapaden mit Sam und Robin, einem Freund von Sam. Alex arbeitet im Labor in der örtlichen chemischen Fabrik und rationalisiert seltsame Ereignisse mit dem eigenen *wissenschaftlichen Hintergrund*.

Im Dorfe Zhuogin nahe des Flusses Xlang ist das Leben einfach und beschaulich. Von den Kriegen der zerbrochenen Reiche bekommt man nicht viel mit, bis vier seltsame Gestalten auftauchen um ein seltsames Artefakt zu suchen. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und kaum kommen die Bewohner wieder zur Ruhe verschwindet der Mond vom Himmel! Ohne das Licht der Nacht erwachen die verstorbenen und schlimmeres, nur die Kampf-Mönche des nahegelegenen Klosters können mit Lichterwachen das schlimmste verhindern.

Zu dieser Zeit drängen auch die ersten Gerüchte über das wasserteilende Smaragdschwert an die Ohren der Dorfbewohner. Was ist dieses Schwert, welches in einem Kloster fern des Dorfes beschützt wird? Und kann es den Mond wieder an den Himmel pflanzen?

Seattle, die Stadt der Schatten. Für euch der beste Ort, an dem ein Shadowrunner sich aufhalten kann.
Für andere das Tor zur Hölle.
In den Schatten Seattles floriert die Prostitution und der Menschenhandel. Ein Leben ist hier nur soviel Wert, wie es auf dem Schwarzmarkt einbringt.
Ausgerechnet jetzt wurdet ihr von Mr.Tanaka angeheuert, ein Mysteriöses „Paket“ zu beschaffen, welches ihm entwendet wurde.
Und schon steht ihr vor der Wahl…Geld oder Moral.

Weitere Anmerkungen: Anzügliche bzw. moralisch verwerfliche Inhalte.
Zwangsprostitution und menschenhandel sind heikle Themen. Bitte behandelt die Inhalte respektvoll.
Kurze Erklärung der Spielwelt vor Beginn des Runs.

Die Runde geht über die Blöcke IV-V!

Taverne des Weltenwanderer e.V.

Wir freuen uns sehr, dass der Weltenwanderer e.V. mit ihrer atmosphärischen Taverne wieder bei uns zu Gast ist. Es gibt wie immer zahlreiche Variationen an Met und nicht-alkoholischen Getränken, zudem lädt die gemütliche Umgebung zum plaudern und spielen ein.

Brettspiele

Samstag von 10:00 bis 19:30 / Sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr werden folgende Brettspiele angeboten:

Conan Brettspiel – Zeitalter der Kriege; Flash Point mit der neusten Erweiterung: Fire Rescue – Tragic Events; This War Of Mine: The Board Game; Siedler von Catan: NRW Szenario: Rallyman (Mit dem Australia Rallybook Scenario); Humans mit der Humans!!! 4: Camp Zombie Lake Erweiterung und Secret Weapons of the Third Reich.

„Eurer Siedlung geht es schlecht, in den letzte Jahren habt ihr mehr und mehr Jäger an die Monster in eurem Territorium verloren. Zu allem Übel scheint sich neuerdings ein noch größeres Raubtier in der Umgebung eingenistet zu haben, eines, dem selbst die Monster in eurem Einzugsbereich nichts entgegenzusetzen vermögen. Um euer Überleben zu sichern, bleibt euch nur euer Territorium zu kämpfen, und das braucht gute Vorbereitung.
Englischkenntnisse wichtg, Zeitumfang ca. 3 – 4 Stunden“
– Kingdom Death ist ein kooperatives Tabletop- Game mit leichten Rollenspielelementen, jeder hat seinen eigenen Charakter.
– Der Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der eigenen Siedlung und der Jagd auf übergroße Monster
– Dank einer Mischung aus geplantem Vorgehen und starken Zufallselementen entstehen einzigartige Geschichten
– Vorsicht, kann Spuren von Würfellastigkeit und Frustration enthalten!

Legende

(+) = Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt.

(–) = Charaktere werden nicht gestellt und sollten mitgebracht werden.

(+/-) = Charaktere können sowohl gestellt wie auch eigene mitgebracht werden.

(?) = Es ist noch nicht bekannt, ob Spielcharaktere gestellt werden.

(s) = Ein Supporter des Verlags bzw. Systems leitet die Runde.

(a) = Ein Autor des Verlags bzw. Systems leitet die Runde.

(e) = Einsteigerrunde für Rollenspielneulinge.

(b) = Die Runde geht über mehrere Blöcke.

(d) = „Doublemaster“: (mindestens) zwei Spielgruppen und zwei Spielleiter spielen ein Abenteuer.

(t) = Themensonntag-Runde.

(16+) = Diese Runde ist für Spieler unter 16 Jahren nicht freigegeben.

(18+) = Diese Runde ist für Spieler unter 18 Jahren nicht freigegeben.